Direkt zum Inhalt

Wasser ist lebensnotwendig!!!

Okt 12 2008

Am Tag sollte der Mensch ca. 1,5 – 2 Liter Wasserflüssigkeit zu sich nehmen, da es für den Körper notwendig ist. Wir können bis zu einigen Wochen auf Nahrungsmittel verzichten, aber ein Tag ohne Wasser kann lebensgefährlich werden.

Dies kommt daher, weil unser Körper bis zu 60% aus Wasser besteht. Kommt es dazu, dass es uns an diesem Stoff mangelt, kann der Körper nicht mehr normal funktionieren und arbeiten. Die Folgen davon sind meistens Konzentrationsstörungen, Schwindelanfälle und im schlimmsten Fall sogar Ohnmacht.

Bei hohen Temperaturen sollte man viel trinken, da aufgrund der Hitze viel Flüssigkeit im Köper verbraucht wird, jedoch sollte man auch bei niedrigen Temperaturen das Trinken nicht vernachlässigen. Durch Atmen, Schwitzen, Urin und andern lebensselbstverständlichen Vorgängen scheiden wir am Tag ca. 2-3 Liter aus, die wie aber wiederrum nochmals zu uns nehmen müssen, um die benötigte Menge wieder auszugleichen.

Säfte helfen nicht aus seinen Durst zu löschen, da sie zu viel Zucker enthalten, genauso wie Cola. Anstatt dem Körper zu helfen, schaden wir ihm dadurch noch mehr, da die Getränke keine Vitamine und Mineralstoffe enthalten.
Ungezuckerte Früchte- Und Kräutertees können hingegen getrunken werden.

Also, egal ob ihr zur Schule oder zur Arbeit geht, vergesst nicht ausreichend zu Trinken mitzunehmen.

Wer schrieb diesen Artikel?

Autor: Julia
Nick: JuLa
Posten: Team Report
Wohnort: Heinsberg

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar zum Artikel - Sei du der Erste!

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Schluckauf – wie bekomme ich ihn wieder weg?

Man bekommt es immer wenn es am ungünstigsten ist. Der Schluckauf! Hier wollen wir euch zeigen, was die Ursachen dafür...

Schließen