Direkt zum Inhalt

Schönheitsoperationen: Eine Mode nicht nur bei Frauen?

Mrz 03 2011

Schönheitsoperationen - Mode

In der heutigen Zeit streben viele einem Ziel entgegen: Immer schön auszusehen und sich ein ewig jugendliches Aussehen zu bewahren. Doch die Zeiten, in denen die Schönheitsoperationen noch fast ausschließlich eine Domäne der Frauen waren, sind längst vorbei – dieser Trend ist immer häufiger auch bei den Männern zu beobachten.

Ein Facelifting zur Gesichtsstraffung (siehe auch hier) ist mittlerweile auch bei den Männern gefragt, um dem Schönheitsideal von ewiger Jugend ohne Fältchen, Falten oder Tränensäcke etc. gerecht zu werden.

Schätzungen zufolge werden ein Drittel der Schönheitsoperationen bei Männern vorgenommen. Eine Schönheitsoperation an der Nase, eine Fettabsaugung am Bauch, um den perfekten Waschbrettbauch präsentieren zu können, und das Lifting, um ohne Falten und mit ebenmäßigem Gesicht sind nur einige der Behandlungen, denen sich Männer unterziehen. Neben einer eventuellen Schönheitsoperation in der Klinik an der Nase, einem Facelifting oder einer Fettabsaugung sind die Männer auch im Hinblick auf die Kosmetik um einiges bewusster geworden.

Der Wandel ist klar vollzogen, denn schon seit einigen Jahren ist es nicht mehr nur für die Frauen wichtig, in perfekter Schönheit zu erstrahlen. Speziell bei den Männern hat sich das Schönheitsbewusstsein deutlich geändert. Waren früher die Männer noch zufrieden mit ihrem Aussehen, trifft dies heute nur noch bei etwas mehr als der Hälfte zu. Einer Umfrage zufolge stehen besonders Männer zwischen 30 und 50 Jahren einer möglichen Schönheits-OP positiv gegenüber.

Schönheitsoperationen werden natürlich von vielen Promis in Anspruch genommen, bei den Frauen haben unter anderem Michelle Pfeiffer, Melanie Griffith und Tori Spelling nachgeholfen. Die Plastische Chirurgie kam auch bei Cher zum Einsatz, was nicht zu übersehen ist und viele weitere Promis scheinen einfach nicht zu altern – eine Frage guter Gene oder doch aufgrund einer Schönheits-OP? Von den Männern unter den Promis steht beispielsweise Silvio Berlusconi ganz offen dazu, dass er sich einem Facelifting unterzogen hat.

Schönheitsoperationen sorgen auf keinen Fall mehr nur bei Frauen für ein stets junges Aussehen und eine ideale Figur, die Schönheits-OP ist auch bei den Männern immer mehr auf dem Vormarsch.

Wer schrieb diesen Artikel?

kostja Autor: Konstantin Matern
Nick: KosTja
Posten: Admin
Wohnort: Lehrte

[Bildquelle: aboutpixel.de / Frau in rot © Paul Hakimata]

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Coole Sonnenbrillen 2011
Coole Sonnenbrillen 2011 – Welche Sonnenbrille ist voll im Trend?

Noch haben wir Winter, doch schon bald können wir uns über den Frühling mit seinem Sonnenschein freuen. Da beginnt dann...

Schließen