Direkt zum Inhalt

Abhilfe gegen Flugangst

Aug 30 2008

Die letzten Flugzeugunglücke wie zum Beispiel in Madrid haben die Angst der Menschen vor dem Fliegen noch mehr geschürt.

Doch es gibt auch Tipps und Tricks wie man seine Flugangst bewältigen kann.

Hektik und Stress

Hektik und Stress sollten generell vermieden werden. Man sollte sich im Voraus genügend Zeit zum Packen und für andere Erledigungen nehmen und sich auch richtig ausschlafen. Man sollte auch genügend Zeit für die Fahrt einplanen, damit man kurz vor dem Abflug nicht in Panik gerät.

Sitzplatz

Die richtige Sitzplatzwahl ist wichtig, denn z.B. sind Turbulenzen im vorderen Teils des Flugzeugs weniger spürbar als im hinteren. Personen, die sich schnell eingeengt fühlen, sollten doch eher einen Gangplatz wählen.

Angst

Verstecken sollte man seine Flugangst nicht und wenn man die Flugbegleiter darauf anspricht, könnten diese einem auch helfen. Sie könnten eventuell ungewöhnliche Geräusche und Abläufe erklären.

Kleidung

Die Kleidung sollte locker und bequem sein, und man sollte sich in der Kleidung wohl fühlen.

Atmen

Man sollte ruhig und gleichmäßig atmen – durch die Nase einatmen und durch den Mund doppelt so lange ausatmen.

Essen und Trinken

Vor dem Abflug sollte man nur etwas Leichtes zu sich nehmen, damit es einem nicht schwer im Magen liegt. Des weiteren sollte man am Morgen vor dem Flug Getränke mit Koffein und Alkohol vermeiden.

Ablenkungen

Kleine Ablenkungen während des Fluges, wie zum Beispiel ein Buch lesen oder Musik hören, könnten auch gegen die Ängste hilfreich sein.

Habt ihr vielleicht Angst vorm Fliegen? Habt ihr noch Tipps, wie man seine Ängste besiegen könnte?

Wer schrieb diesen Artikel?

Autor: Marina
Nick: Black4Ever
Posten: Teamleiter Report
Wohnort: Hof

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
1. Folge Popstars Casting in Hamburg

Die erste Folge von Popstars 2008 fand jetzt statt. Wir haben die Gewinnerinnen des Castings und weitere Infos zusammengestellt.

Schließen