Direkt zum Inhalt

Zwangsverheiratung

Mrz 09 2009

Wer entscheidet, wen du heiratest? -Ja darüber können wir nur lachen, aber es ist der voller ernst von vielen jungen Mädchen, die wissen, dass sie nicht nach ihrer Meinung gefragt werden, wen sie heiraten wollen.

Richtig traurig aber die Warheit. Seit 1948 wurde ein Artikel zu den Menschenrechten hinzugefügt, doch es gilt in mehreren Familien nicht nach diesem Menschenrechtsgesetz. „Die Ehe darf nur auf Grund der freien und vollen Willenserklärung der zukünftigen Ehegatten geschlossen werden.“

Jeder Mensch hat das Recht sich selber frei zu entscheiden wen er heiraten will, unabhänig von Hautfarbe, Religion oder Herkunft. Doch es kommt in vielen Länderkulteren so vor, das junge Mädchen zwangsverheiratet werden, meistens von der eigenen Familie, noch dazu in jungen Jahren. In manchen Familen werden die jungen Mädchen sogar mit 8 Jahren an einen fremden Mann verheiratet.

Sie können sich nicht wehren, sie wissen nicht einmal was mit ihnen passiert, sie werden einfach von ihren Familien getrennt und einer fremden Person überlassen. Jetzt hat er das sagen über sie, die Verwandten des Mädchen empfinden es als normal schließlich besagt es deren Kultur und die meisten wurden auch selbst zwangsverheiratet. Bloß wieso tut keiner was dagegen?

Liebe kann nicht erzwungen werden! Man unternimmt viel gegen die Zwangsehe! Es wird diesen jungen Mädchen ermöglicht die Scheidung einzureichen, dass Problem ist nur das sie nichts davon wissen und sie auch vielleicht nicht die Möglichkeit haben zum Gericht zu kommen.

Es kann auch sein das sie Angst haben sich auf diese Art zu wehren, denn die Folgen danach sind oft schrecklich. Die eigene Famile ist dazu bereit das eigene Kind umzubringen, weil es eine Sünde begonnen hat.

Wie denkt ihr darüber? Wie kann man den jungen Mädchen helfen? Schreibt uns eure Meinung!

Wer schrieb diesen Artikel?

_Spionka_ Autor: Julia
Nick: _Spionka_
Posten: Team Report
Wohnort: Heinsberg

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Chris Brown’s Junior?

Vor einigen Wochen haben wir alle in den Medien mitgekriegt, dass Rihanna, die wohl zurzeit erfolgreichste Sängerin überhaupt, von ihrem...

Schließen