Direkt zum Inhalt

The Sun: Mädchen auf Seite 3

Dez 28 2010
The Sun - Mädchen auf Seite 3

The Sun - Mädchen auf Seite 3 (Screenshot vom Video)

Sehr vielen unter euch müsste die englische Boulevardzeitung „The Sun“ geläufig sein. Das Besondere an dieser Boulevardzeitung ist, dass jeden Tag auf der Seite 3 immer eine junge Dame abgebildet wird, die sich von ihrer besten Seite demonstriert.

Im Blog der SOURCE GmbH habe ich diesbezüglich einen sehr interessanten Beitrag gefunden. Hierbei wurde mit einem Mädchen aus Seite 3 ein Spot gedreht, der auf YouTube wahrlich zu einem viralen Erfolg wurde. Auffällig und erwähnenswert ist, dass die Kampagne auf der Grundlage des berühmt berüchtigten Isaiah Mustafa entstanden ist, der mit dem Old-Spice Spot erfolgreicher denn je wurde.

Im Vergleich dazu habe ich euch nochmals den Old-Spice Spot herausgesucht, um die Parallelitäten zwischen den beiden Spots zu demonstrieren.

Wie man sehr gut erkennen kann, wurde die Art und Weise, wie die Hauptpersonen die Botschaft übermitteln, nicht verändert. Nur der Inhalt wurde entsprechend angepasst.

Im Video von „The Sun“ wird ausführlich erläutert, welche Vorteile ein Mädchen auf der Seite 3 hat und im Old Spice-Spot wird stattdessen der „Bodywasher“ hervorgehoben.

Via source-werbeartikel.com/blog

[Dies ist ein Gastbeitrag von Berkay Bay]

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar zum Artikel - Sei du der Erste!

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Winterchaos Deutschland
Winterchaos in Deutschland – Minus 25 Grad – Was für eine Kälte!

Erneut saßen diese Nacht in einem ICE 50 Reisende fest. Es schneite Nachts in vielen Orten Deutschlands mehrere Zentimeter Schnee....

Schließen