Direkt zum Inhalt

Neues Blog-Design

Jun 13 2008

Einst haben wir den Blog erstellt, um euch über Neuerungen auf der Kruta-Community auf dem Laufenden zu halten. Gab es einmal eine neue Funktion, so wurde es im Blog veröffentlicht.

Nun haben wir den Blog komplett erneuert: Neues Design, bessere Übersicht und eine klare Struktur werde ihr hier jetzt vorfinden. In diesem Artikel beschreiben wir euch, warum wir genau das neue Blog-Design gemacht haben und was euch in Zukunft erwartet.

Warum ein neues Blog-Design?

In unserem Online Magazin erhalten die Mitglieder der Community wöchentlich Neuigkeiten aus der Welt. Dabei wurde speziell im Forum die Übersicht kritisiert. Zusätzlich sind die Artikel teilweise schon fast eine Woche alt und damit nicht mehr ganz aktuell. Um diese Probleme zu lösen, wollen wir die Arbeit des Teams Report nun auf den Blog konzentrieren.

Durch das Wiederbeleben des Blogs wollen wir beide Probleme lösen: Magazin-Artikel werden jetzt aktuell und schnell im Blog eingepflegt. Der Blog ist in Kategorien eingeteilt(siehe Navigation rechts), so dass eine klare Übersicht vorhanden ist und jeder User selbst die Themen lesen kann, die ihn/sie interessieren.

Wird das Online Magazin abgeschafft?

Nein! Das Magazin wird weiterhin wöchentlich erscheinen. Einen Unterschied wird es trotzdem geben: Wir werden die aktuellen Artikel des Magazins im Magazin selbst auf den Blog verlinken. User, die immer auf dem Laufenden bleiben wollen, können immer und jeden Tag im Blog lesen. Die anderen erhalten dann im Magazin die Links zu den Artikeln der letzten Woche. „Zeitlose“ Artikel, wie z.B. Fitness-Tipps werdet ihr trotzdem weiterhin in unserem Magazin vorfinden.

Beispiel: Einen Artikel über ein ein Spiel in der EM werdet ihr ab jetzt im Blog finden. Am darauffolgenden Montag erhaltet ihr im Online Magazin, dann zusätzlich einen Link zu dem Artikel. Dagegen werden die Singles der Woche oder Interviews weiterhin im Online Magazin vorgestellt.

Wer schrieb diesen Artikel?

Autor: Konstantin Matern
Nick: KosTja
Posten: Admin
Wohnort: Lehrte

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar zum Artikel - Sei du der Erste!

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*