Direkt zum Inhalt

Die Singlehauptstadt Deutschlands

Feb 14 2013

Jedes Jahr im Frühling kommt die große Liebeswelle wieder über das Land. Kein Wunder, bei blühenden Knospen öffnet sich auch das menschliche Herz. Besonders gilt dies aber für Regensburg, wo so viele Menschen wie nirgends sonst alleine sind.

Die Singlehauptstadt Deutschlands

Mehr noch als in Berlin sind die Menschen in Regensburg alleine. Die Anzahl der Ein-Personen-Haushalte ist in Regensburg größer als in Berlin, das um mehrere Grade größer ist als Regensburg. Insgesamt 55,3 Prozent der Haushalte in der Oberpfälzer Stadt sind als Ein-Personen-Haushalt, also als Single-Haushalt, geführt. Die Gründe dafür sind nicht unbekannt schnell zu erfassen. Als sicher gilt aber der Status als Universitätsstadt. Denn die vielen Studenten, die jedes Jahr neu in die Stadt ziehen, sind zu großen Teilen Single. Bei solch einem massiven Zuzug an Singles bleibt es natürlich nicht aus dass sich dieser Fakt auf den Status als Hauptstadt der deutschen Singles auswirkt.
Doch Universitäten haben auch andere Städte. Warum ausgerechnet Regensburg so sehr alleine ist, kann sich niemand erklären. Unübersehbar richtig ist die Tatsache aber auf jeden Fall. Dabei bietet Regensburg alle Möglichkeiten sich zu verlieben. Wer in Regensburg nichts findet, dem kann geholfen werden. Denn der Singletreff Mikado bietet ein breites Angebot an Aktivitäten speziell für Singles. Spätestens hier findet auch der letzte Single eine Möglichkeit sich zu verlieben.

Von der Donau bis zum Sport

Regensburg bietet alleine bereits durch seine malerische Lage an der Donau viele romantische Orte für Singles. Im Sommer laden die Strände der Donau zum Verweilen ein. Besonders bei jungen Menschen ist das Flussufer beliebt, da hier sowohl Einsame, als auch Zweisame Platz finden. Und egal ob für Spaziergänge oder Picknicks, die warmen Ufer der Donau bieten für alle Aktivitäten Platz.
Durch die lange Geschichte Regensburgs finden sich auch viele kulturelle Angebote in der Stadt. Diese Baudenkmäler, Museen, etc. ziehen tagtäglich viele Besucher an, und eignen sich perfekt um jemanden kennenzulernen. Wer dagegen eher auf aufregendere Freizeitmöglichkeiten steht, dem bietet Regensburg ebenfalls viele Möglichkeiten. Dank des Status als Universitätsstadt, und Sitzes der Regierung der Oberpfalz, ist Regensburg mit einem überreichen Nachtleben ausgestattet. Eine große Anzahl Kinos, Klubs, Bars, und jede andere Art der Freizeitgestaltung finden sich in der Stadt an der Donau.

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mit „Vollgas“ aus den Sommerferien

Kaum haben die Sommerferien begonnen, so sind sie auch schon wieder vorbei und der ganz normale Wahnsinn nimmt wieder Einzug...

Schließen