Direkt zum Inhalt

Eurovision 2010 – Ein Sieg für Deutschland

Jun 01 2010

Eurovision Song Contest 2010 Winner Lena Holds Press Conference in Cologne

Lena Meyer-Landrut (19) ist die Erste, die nach sehr vielen Jahren für Deutschland den Eurovision Songcontest mit dem Ohrwurm „Satellite“, der wochenlang in den deutschen Charts auf Platz 1 war, gewonnen hat. Lena war nie siegessicher, sie war immer auf jeden kleinen Schritt in ihrer Kariere stolz.

Während der Show war Lena wie all die anderen Kandidaten nervös, doch auf der großen Bühne sah man es der kleinen Lena nicht an, sie tanzte wie gewohnt allein auf der Bühne und hatte nur 3 Backroundsängerinnen zur Unterstützung auf der Bühne.

Sie bekam schon am Anfang der Punktevergabe die volle Punktzahl von Dänemark, Spanien, Norwegen, Schweden, Schweiz, Lettland, Slowakei, Estland und Finnland, sodass sie sich mit ihrer Punktezahl langsam von den anderen Finalisten abhob und nicht mehr einzuholen war. Niemand hat damit gerechtet, da Deutschland schon so oft siegessicher war und nicht mal unter die Top 10 kam, aber jetzt ist ganz Deutschland stolz auf sie.

Nun erwarten Lena jede Menge Interviews und jede Menge weitere Auftritte, neue Alben und auch noch ein Auftritt auf dem Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland, denn sie ist jetzt weltweit bekannt.

Ab Januar 2011 werden unsere Vorbereitungen für das Eurovision Song Contest 2011 anfangen, doch davor muss geklärt werden, wo es stattfinden wird Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln oder woanders und wer die große Show moderieren wird, vielleicht Stefan Raab, schließlich ist er ja Lenas Produzent. Wir wünschen Lena auf jeden Fall viel Glück in ihrer Kariere!

Wer schrieb diesen Artikel?

_Spionka_ Autor: Julia
Nick: _Spionka_
Posten: Team Report
Wohnort: Heinsberg

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar zum Artikel - Sei du der Erste!

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Dita von Teese lästert über unseren Star für Oslo

Nachdem Lena Meyer-Landrut haushoch beim Eurovision-Songcontest am Wochenende in Oslo gewann, feiert ganz Deutschland ihren Star. Doch nicht jeder ist...

Schließen