Direkt zum Inhalt

Vorstellung einiger Blogs

Sep 09 2009

Am 14. August startete ein Wettbewerb bei dem ich mit einem meiner Blogs teilnahm. Da mir einige Blogger dabei geholfen haben, möchte ich im Gegenzug diese Blogs nun hier vorstellen und damit meinen Dank aussprechen.

iPhone Navigation: IPhone-Nav.com

ipnone.nav.com Screenshot

Der Jens von iPhone-Nav.com hatte mich eigentlich mit einem anderen Blog unterstützt, aber darum gebeten über seinen iPhone Navigations Blog zu berichten. Hier dreht sich alles um die Navigationssoftware für das iPhone 3G oder das iPhone 3GS.

Für das Apple-Gerät bieten derart viele Hersteller (wie TomTom, Navigon, iGO, Sygic, Roadee, CoPilot, Skobbler, xGPS) Navigationslösungen an, dass es schwierig ist eine gute Software auszusuchen. Auf iPhone-Nav.com findet der Besucher Testberichte zu der jeweiligen Software und Meinungen von Usern. Besonders interessant und gelungen ist auch die Kombination mit dem Microblogging Dienst Twitter.

Geneslebenswerk

Geneslebenswerk Screenshot

Hinter Geneslebenswerk steckt der Blogger und IT-Systemelektroniker Christian Geue. Unter dem Pseudonym Mr.Gene schreibt er über verschiedene Themen, die er in seinem Leben erlebt oder die er interessant findet.

Christian Geue:
„Inzwischen ist es der Spass an der Freude, Erlebnisbewältigung und Mitteilungsdrang, der mich antreibt hier weiter zu machen.“

Admins.li

Admins.li Screenshot

Der Blogger von Admins.li ist Alessandro Banzer. Er wohnt in Triesen/Liechtenstein und arbeitet als Informatiker. Besonders interessant fand ich den E-Mailverkehr mit ihm, denn er ist erfolgreicher Billard-Spieler in der 2. Österreichischen Bundesliga (Team) und nimmt auch an Europa- und Weltmeisterschaften.

Auf seinem Blog bekommt man Witze, Politikthemen, Privates, aber auch jede Menge zu IT und Programmierung zu lesen.

Blog.Meugster.net

Blog Meugster Screenshot

In seinem Blog http://blog.meugster.net schreibt der Schüler Michael Eugster. Er besucht eine Schule in der Schweiz (Kantonsschule in Wil).

Da er sehr internetaffin ist, macht es Spaß seinen Blog zu verfolgen.

Seine Themen sind oft private Einträge aus seinem eigenen Leben, wie z.B. den Artikel über den Erhalt seines neuen iPhone 3GS oder über das bevorstehende Wochenende mit seinen Plänen.

Michael Eugster:
„Ein Blog über alles Mögliche und Unmögliche. Dinge, rund ums Leben, um Webdesign, WWW, iPhone und vieles mehr.“

Daburnas Logbuch

Daburnas Logbuch

Daburnas Logbuch ist schon seit 2005 öffentlich zugänglich. Der Student Oliver Wunder (BWL) schreibt über private Dinge, Politik, Umweltschutz, Musik und Greifswald.

Interessant bei ihm ist sein Beitrag über seinen Auslandsaufenthalt in Vietnam, der vom 05.September 2009 bis 03.Oktober 2009 andauert. Diese Auslandsexkursion ist teil seines Hauptstudiums und Pflicht, da er sonst nicht zur Diplomsprüfung zugelassen wird. Wir können jetzt schon auf seine Erfahrungen gespannt sein.

Das ist mein Blog

dasistmeinblog Screenshot

Das ist mein Blog„, betrieben von Ralf Boldt, hat hauptsächlich Musik, Festivals und Science Fiction als Themen. Ralf schreibt über zahlreiche Festivals und Konzerte.

Daneben schreibt er aber auch über Musik-Titel, wie z.B. die neue Single „PUSSY“ von Rammstein oder Fernsehsendungen (2. Staffel Fringe startet auf Fox).

Wohnhaft ist er mit Frau und Kindern in Norddeutschland. Seine Frau bloggt übrigens auch – ihr Thema sind Hunde und Katzen.

OMaximus – Blog

Omaximus Blog

Christian Ernst, wohnhaft in Frankfurt, schreibt auf OMaximus rund um die Welt der Technik. Ganz egal, ob ein neuer Internettarif herausgebracht wird, eine neue Fritzbox erscheint oder es News zum neuen Betriebssystem Windows 7 gibt – er berichtet darüber.

Auch über neue Kameras, wie der Canon EOS 1000D oder Canon EOS 7D schreibt Christian gerne. Schön finde ich sein schwarzes Design mit Hintergrundbild.

Schlussworte und Fazit zur Aktion

An dieser Stelle nochmal mein Dank für die Hilfe bei der Aktion. Heutzutage ist sowas bei Bloggern leider nicht mehr so gängig. Gründe dafür mögen sein, dass viel lieber getwittert wird, aber auch der Linkgeiz in Deutschland. Für alle die es interessiert: Bei dem Wettbewerb erreichte ich den 1.Platz. Fotos vom Meet&Greet mit Vanessa Hessler befinden sich auf Flickr.

Wer schrieb diesen Artikel?

kostja Autor: Konstantin Matern
Nick: KosTja
Posten: Admin
Wohnort: Lehrte

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Aids – der größte Massenmörder unserer Zeit

In letzter Zeit geht das Interesse an dem Schutz vor Aids immer zurück, doch die Zahl der Infizierten steigt und...

Schließen