Direkt zum Inhalt

Buchtipp: Vampire Diaries

Jul 30 2009

Nachdem der letzte Buch schon etwas länger zurück liegt, habe ich mich nun entschieden euch einige weitere Bücher vorzustellen. Nach Bis(s) zum Morgengrauen kommen heute wieder Bücher über Vampire dran.

Rein vom Inhalt her erinnern die Bücher auch etwas an Twilight und auch diese werden verfilmt, allerdings entsteht kein Film, sondern eine ganze Serie, die gerade in den USA gedreht wird. Heute wollte ich euch eine weiter Buchreihe vorstellen: Tagebuch eines Vampirs.

  1. Im Zwielicht
  2. Bei Dämmerung
  3. In der Dunkelheit
  4. In der Schattenwelt

:: Vampire Diaries – Storyline

Vier Monate nachdem tragischen Autounfalll, bei dem die Eltern der 17 jährigen Elena und dem 15 jährigen Jeremy Gilbert ums Leben gekommen sind, versuchen die Geschwister wieder Fuss im Leben zu fassen, obwohl der Verlust der Eltern immer noch sehr groß ist.

Elena war immer der Star auf ihrer Schule – wunderschön und unglaublich populär. Sie war sehr in der Schule engagiert und war immer mit Freunden zusammen, die sie bewunderten. Doch jetzt erwischt sie sich selber dabei, wie sie versucht, ihre Traurigkeit vor der ganzen Welt zu verheimlichen.

Als das neue Schuljahr beginnt, sind Elena und ihre Freunde von dem neuen Studenten total faziniert. Stefan Salvatore ist mysteriös und wunderschön. Er zieht Elena sofort in den Bann und die beiden freunden sich an.

Stefan und Elena verstehen sich auf Anhieb. Doch sie ahnt nicht, das Stefan ein Jahrhundertalter Vampire ist, der versucht ein friedliches und normales Leben unter Menschen zu führen, während sein Bruder Damon die Verkörperung eines brutalen Vampir ist.

Nun stehen die beiden Brüder im Krieg gegeneinander, bei dem es um Elenas Seele geht. Aber nicht nur sie wird mit in den Bruderkampf gerissen, sondern auch ihre Freunde, Familie und die gesamten Einwohner von der kleinen Stadt Mystic Falls.

© Vampire-Diaries.de
017473487

Also ich habe die ersten beiden Bücher bereits gelesen. Im Grunde sind sie ganz gut, doch nicht mit der Bis(s) Reihe zu vergleichen, aber trotzdem ganz angenehm zu lesen. Ich bin auch schon auf die Serie gespannt. Ich hoffe mal, dass sie auch in Deutschland ausgestrahlt wird.

Wer schrieb diesen Artikel?

Autor: Marina
Nick: Black4Ever
Wohnort: Hof

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Robert Pattinson: Edward wäre ein Serienkiller

Robert Pattinson kann überhaupt nicht verstehen, warum alle Frauen bzw Mädchen auf seine Hauptrolle in der Twilight Saga Edward Cullen...

Schließen