Direkt zum Inhalt

Winterchaos in Deutschland – Minus 25 Grad – Was für eine Kälte!

Dez 28 2010

Winterchaos Deutschland

Erneut saßen diese Nacht in einem ICE 50 Reisende fest. Es schneite Nachts in vielen Orten Deutschlands mehrere Zentimeter Schnee. Eine Besserung ist aber noch nicht in Sicht, denn Meteorologen sagen erst mal weiterhin Kälte voraus.

Heute (Dienstag 28.12.2010) wird vor allem im Süden und Westen Deutschlands Schnee fallen. Vorausgesagt werden bis zu 5 Zentimeter. In den Bergen sogar bis zu 10 Zentimeter. Vormittags schneit es auch im Osten Deutschlands. Dort soll es in den nächsten Tagen (Donnerstag) besonders kalt werden. Bis zu 25 Grad minus werden vorhergesagt. Im Rest Deutschlands soll es zwar nicht ganz so kalt werden, dafür aber ist mit Glätte auf den Straßen zu rechnen. Damit sollte das Winterchaos in Deutschland weiter gehen. In Polen sind dieses Jahr bereits 132 Menschen an der Kälte gestorben. Letztes Jahr sollen es im Dezember 121 gewesen sein.

Wetter an Silvester 2010

Dieses Jahr ist an Silvester 2010 mit Schnee zu rechnen. Angekündigt wurden starke Bewölkungen. Besonders in Brandenburg, Sachsen und NRW soll es in der Nacht zum Jahr 2011 schneien.

Damit solltet ihr euch für das Neujahr schon mal warm einpacken. Wer Nachts draußen mit Familie und Freunden zum Sekt anstoßen möchte und Mütze, Schal und Handschuhe nicht mitnimmt, könnte mit einer Erkältung ins neue Jahr starten.

An dieser Stelle einige Frage an alle: Wie geht ihr mit dem aktuellen Winterchaos in Deutschland um? Was macht ihr, um bei 25 Graf erträglich von einem zum anderen Ort zu kommen? Wie findet ihr die Kälte in Deutschland? Sind die Meldungen über den Winter in Deutschland übertrieben?

[Bildquelle: S-Bahn im Winter | Flickr]

Wer schrieb diesen Artikel?

Sanchez1 Autor: Anna
Nick: Sanchez1
Posten: Reporter
Wohnort: Lehrte

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar zum Artikel - Sei du der Erste!

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Frauenkleidung - Figur-Typ
Frauenkleidung passend zum Figur-Typ wählen – Welche Figur hast du?

Beim Shoppen sollte man sich als Frau ehrlich eingestehen welcher Figur-Typ man eigentlich ist. Nur so ist es möglich die...

Schließen