Direkt zum Inhalt

Busunglück Radevormwald: Linie 626 mit 5 Toten

Sep 23 2009

Busunglueck Radevormwald 23. September 2009 – Einen Tag nach dem Busunglück Radevormwald, bei der die Bus Linie 626 einen Unfall hatte, fragt man sich warum der Bus von der Straße abkam. Mit 5 Toten hatten Zeugen und Unfallopfer an der Wuppertalstraße zwischen Dahlhausen und Vogelsmühle einen erschreckenden Anblick.

In einer Linkskurve durchbrache der Bus (Linie 626) die Leitplanke an einer Linkskurve und stürzte eine 20 Meter Böschung hinunter. Dabei überschlug sich der Bus mehrmals. Zeugen berichten von einem lauten Knall. Unter den Toten ist auch der 45-jährige Busfahrer – vierfacher Vater und als zuverlässiger Busfahrer in der Gegend bekannt. Sieben Fahrgäste waren außerdem verletzt worden, eine Frau sogar schwer verletzt. Insgesamt befanden sich 15 Fahrgäste im Bus.

Zur Bergung des Busses mussten Einsatzkräfte zahlreiche Bäume bzw. Äste absägen. Ein großer Kran hob dann das Buswrack aus der Böschung.

Gründe für das Busunglück Radevormwald

Bislang sind laut Polizeiaussagen noch keine Gründe für das Busunglück bekannt. 400 Meter vor der Unglücksstelle hielt der Bus noch wie gewohnt an der Haltestelle. Es stiegen Fahrgäste ein und aus. Einer der Fahrgäste die da einstiegen kam bei dem Busunglück dann ums Leben.

Zeugenberichten zufolge soll der Bus stark an Geschwindigkeit zugenommen haben. Ob die Bremen versagt haben oder der Busfahrer an dem Busunglück schuld ist, kann man noch nicht sagen.

Noch mehr Artikel zum Busunglück Radevormwald:

Was hast du vom Busunglück Radevormwald mitbekommen? Wohnst du vielleicht in der Gegend und kannst uns etwas davon berichten? Fährst du vielleicht sonst regelmäßig mit der Linie 626?

[ Bildquelle: aboutpixel.de / Mitfahrgelegenheit © boscopics ]

Wer schrieb diesen Artikel?

kostja Autor: Konstantin Matern
Nick: KosTja
Posten: Admin
Wohnort: Lehrte

Verbreite den Artikel

  • Delicious
  • Digg
  • Newsvine
  • RSS
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Kommentare

Noch gibt es keinen Kommentar zum Artikel - Sei du der Erste!

Trackbacks

Es gibt noch keine Trackbacks. Verlinkt ruhig - echte Trackbacks werden freigeschaltet.

Gib deinen Senf dazu

Erforderlich

Erforderlich

Optional

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
30 Millionen Euro Jackpot bei Lotto am Mittwoch den 23.09.2009

Nachdem am Samstag der Lotto-Jackpot erneut nicht geknackt wurde, könnte es diesen Mittwoch (23.09.2009) endlich klappen. 30 Millionen Euro stehen...

Schließen